Über uns

Wir sind ein mittelständisches Biotech-Unternehmen, welches am historischen Industriestandort Berlin-Adlershof agrobiotechnische Produkte für Landwirtschaft und Gartenbau sowie Biologische Reinigungsmittel herstellt. Weitere wichtige Tätigkeitsfelder der ABiTEP GmbH sind die Auftragsproduktion und –forschung sowie die Mitarbeit in verschiedenen Forschungsprojekten zur Entwicklung umweltfreundlicher und moderner Methoden der Pflanzenproduktion.

Wir nutzen das Potential natürlich vorkommender Bodenbakterien und anderer Mikroorganismen, um innovative und umweltfreundliche Hilfsmittel für eine Ressourcen schonende, nachhaltige Landwirtschaft zu produzieren. Die ABiTEP GmbH ist aktives Mitglied im Verband der Hersteller biologischer Pflanzenschutzmittel Deutschland/Österreich IBMA D/A und anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Die Einhaltung hoher Qualitätsstandards in der Produktion ist uns Verpflichtung. Für die von uns hergestellten mikrobiologischen Zusatzstoffe gewährleisten wir Lebens- und Futtermittelsicherheit (Zertifikat "Good Manufacturing Practice" GMP+). Das von uns betriebene Qualitätsmanagementsystem ist konform zur Norm DIN EN ISO 9001:2015 (Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015).